Freche Mädchen - Freche Bücher – jetzt auch als MANGAS !!!



NEU: Liebesbrief und Zickenzoff
Das Manga zum 1. Freche Mädchenfilm. Hanna, Mila, Kati wie sie jeder liebt!

Originalausgabe:
Bianka Minte-König
Liebesquiz & Pferdekuss
Thienemann Verlag, Stuttgart
Bianka Minte-König:

"Ich bin begeistert, dass meine "Frechen Mädchen"
nun in Mangas umgesetzt werden!"
"
Mangas sind ein spannendes visuelles Medium mit rasanter Bildführung und hohen emotionalen Qualitäten. Sie kommen daher als Kunstform dem Stil meiner Bücher durchaus entgegen. Ich habe den Eindruck, dass die Umsetzung sehr werkgetreu und einfühlsam erfolgt. So kann man als Autor und Leser sehr viel Spaß mit diesen "Frechen Mangas" haben."

Inga Steinmetz:

"Als ich zur Vorbereitung angefangen habe, die Bücher zu lesen, war ich positiv überrascht. Die Erlebnisse der Mädchen waren auf die heutige Zeit zugeschnitten und sehr unterhaltsam. Aber besonders die Sprache hat bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen. Sie war locker und alltäglich, aber nicht "doof" und genau das wollte ich dann auch. Und die Verhaltensweisen der drei Mädchen unterschieden sich teilweise beträchtlich von denen jüngerer japanischer Schülerinnen, die oft in Manga vorkommen und etwas fremd wirken. ich glaube, dass sich die Leserinnen hier noch ein stück weit besser wiederfinden werden. Was mir auch am Konzept gefiel, war die unglaubliche Fülle an spannenden Ereignissen, die wir in den Manga stecken konnten. Ich glaube, dass aus all diesen Punkten die Leserinnen sehr schnell Hanna, Mila und Kati aus dem Manga in ihr Herz schließen werden, genau so wie sie es bei den Büchern getan haben."


Bianka Minte-König/Inga Steinmetz,
Liebesbrief und Zickenzoff
Tokyopop, 2010

Mila will sich nicht verlieben, aber dann taucht plötzlich dieser coole Referendar an ihrer Schule auf.
Für dessen Liebe würde sie ja alles tun! Im totalen Liebeswahn schreibt sie ihm einen Liebesbrief und nimmt sogar an einem Bioprojekt bei ihm teil. Blöd nur, dass ihre Lieblingsfeindin Vanessa auch ein Auge auf Pit Winter geworfen hat. Da ist Zickenzoff angesagt. Markus kann sich nur wundern.


Bianka Minte-König/Inga Steinmetz,
Hexerei und süße Träume
Tokyopop, 2009

Kati wäre so gerne verliebt und so versucht sie es mal wieder mit der
Hexerei. Mila und Hanna setzen aber eher auf eine Typveränderung und melden sie zu einem Styling bei einer Jugendzeitschrift an. Und siehe da, beides scheint Wirkung zu zeigen, auf ihrem Schultisch liegen plötzlich Rosen! Wer mag nur der Rosenkavalier sein? Brian, Tobi oder gar Markus?


Bianka Minte-König/Inga Steinmetz,
Handykuss und Liebesrätsel
Tokyopop, 2008

Hanna, Mila und Kati sind Schülerinnen eines Gymnasiums in einer mittelgroßen Stadt in Deutschland und dick miteinander befreundet. Gemeinsam kämpfen sich die ungleichen Mädchen durch die Abenteuer ihres Alltags. Erste Liebe, erster Diskobesuch, Diät, Zankereien mit der gemeinsamen Feindin Vanessa, Zaubern im Hexenclub, Liebeskummer, Texten für eine Hip Hop-Band und und und ...
Das Leben der Mädchen ist keineswegs langweilig. Jeder Band stellt eines der Mädchen in den MIttelpunkt und erzählt, wie sie zu ihrem ersten Freund kommen ...


Mehr über Hanna, Mila und Kati
erfahrt Ihr HIER >>




Video von der Frankfurter Buchmesse
Joachim Kaps von Tokyopop stellt gemeinsam mit Autorin Bianka Minte-König und Zeichnerin Inga Steinmetz "Freche Mädchen - freche Manga" vor ... zum Video


>> Übersicht Bücher